Unser Verein

Der VfR 06 Neuss - Tradition mit Zukunft

Der VfR 06 Neuss (mit vollem Namen „Verein für Rasensport von 1906“) gehört zur Stadt Neuss wie der Hafen und das Schützenfest.
Viele Erfolge konnte der Verein in Vergangenheit erreichen und wie kaum ein anderer Verein die regionale Identität prägen.
Es gibt in Neuss wohl keine Person, die nicht eine Anekdote zum VfR erzählen kann - sei es die eigene aktive Zeit in der Jugendabteilung des VfR oder Stadionbesuche mit dem Opa. Der VfR 06 Neuss ist ein Stück Neusser Seele.

In Vergangenheit ist der Traditionsverein ein starke Turbulenzen geraten. Misswirtschaft, das Ausbleiben sportlicher Erfolge und nicht zuletzt der Verlust der eigenen Sportstätte an der Hammer Landstraße brachten den Verein fast an das Ende der Existenz.

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.  ( Žarko Petan - Schriftsteller)

In der Saison 2015/16 startete der VfR einen kompletten Neuanfang in der Kreisliga C. Der vermutlich jüngste Vorstand in der Geschichte des Vereins geht den Weg des gesunden Wachstums und baut den Verein von Grund auf neu auf. Immer mehr Freunde und Wegbegleiter aus vergangenen Tagen entdecken den VfR wieder und so strömen immer mehr neue aber auch alte Zuschauer zu den Spielen.

Mit dem Aufstieg in die Kreisliga B in der Saison 2017/18 konnte der Verein ein Signal setzen - der VfR lebt!

Seit dem Jahr 2018 gibt es auch wieder eine Jugendabteilung des VfR 06 Neuss, in der Mädchen und Jungen die Schuhe schnüren um in geschichtsträchtige Fußstapfen zu treten.

Spielzeit 2017/18

Aufstieg in die Kreisliga B - Nach einer fulminanten Saison schafft der VfR 06 Neuss die Sensation - der erste Aufstieg seit vielen Jahren und das erste große Ziel seit dem Neuanfang im Jahre 2015

Spielzeit 2016/17

Nur knapp verpasste der VfR den Aufstieg und scheiterte in der Relegationsphase. In dieser Saison hatte der VfR 06 Neuss einen der höchsten Zuschauerschnitte im Rhein-Kreis-Neuss.

Neuanfang 2015/2016

Mit der Anmeldung einer Mannschaft in der Kreisliga C beginnt der VfR einen Neuanfang.

Das VfR Unterstützernetzwerk