Spielbericht: VfR 06 Neuss – FC Zons

11. Oktober 2019

VfR 06 Neuss gegen FC Zons
Spielbericht 10.10.2019

Das war knapp!

In einem kampfbetonten Spiel besiegte der VfR den FC Zons glücklich aber letztlich verdient mit 2:1.

Über weite Strecken waren die Grün Weißen das spielerisch klar bessere Team, der FC verstand es aber prima, die Neusser Angriffe früh zu stören und zwang den VfR immer wieder zu ungewohnt vielen langen Bällen. Das 1:0 viel in eine Zeit, in der die Neusser gerade stärker wurden und war verdient, hatte man doch schon vorher 2 gute Einschussmöglichkeiten.

Zons dezimierte sich in der ersten Hälfte zudem selbst und verlor einen Spieler wegen fortwährender Maulerei.

In Hälfte 2 kam es dann wie so oft im Fußball, zwar konnte der VfR auf 2:0 erhöhen doch Zons war das etwas aktivere Team und von Unterzahl war nichts zu spüren. So war auch das 2:1 ein verdienter Treffer. In der Folge schwamm das Team von Chengiz Yavuz ein ums andere Mal, konnte den Vorsprung aber letztlich ins Ziel retten.


Spielbericht: M.Wahle