VfR Neuss startet Nachwuchsprojekt!

23. Juni 2018

Beim VfR Neuss wird an allen Ecken und Kanten am Wiederaufbau gewerkelt. Nun ist das Thema Jugendarbeit intensiviert worden. Für die neue Spielzeit hat sich eine stattliche Zahl Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2010 beim VfR gemeldet, gerne würden wir die Teams vergrößern!

Trainiert werden soll Mittwochs und Freitags im Neusser Jahnstadion.
Das Training beginnt im Juli 2018.

Im Vordergrund der Aktivitäten unserer Jugendmannschaften soll der Spaß am Sport und der Umgang miteinander stehen. In dieser Altersklasse beginnt für die Kinder bereits der Wettbewerbsgedanke und die Abgrenzung zwischen Erfolg und Niederlage bildet sich heraus.
Daran sollen die Kinder von unserem Übungsleiter-Team behutsam herangeführt werden, damit sich ein fairer Sportsgeist bei ihnen entwickeln. Neben den sportlichen Zielen werden der Teamgeist, aber auch Disziplinen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gefördert.
Im Sportverein lernen die Kinder den nötigen Respekt vor einander und auch dem Gegner gegenüber.

Diese Tugenden werden den Kindern auch auf ihrem Lebensweg behilflich sein. Neben dem Fußballplatz sind ebenso gemeinsame Aktivitäten fest geplant. Sei es ein Sommercamp oder gemeinsame Ausflüge zu Bundesligaspielen oder Freizeitparks.
Um den Kindern eine gesicherte Umgebung zu bieten, legen die Verantwortlichen des VfR Neuss höchste Priorität auf den familiären und freundschaftlichen Umgang miteinander.

Nicht nur die Kinder selber, sondern auch die Eltern und Angehörigen sind dazu eingeladen sich am Vereinsleben zu beteiligen und gemeinsam eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen.
Fußballbegeisterte Kinder und Eltern, die gerne das Trikot des Neusser Traditionsvereins überstreifen möchten, melden sich bitte bei Norbert Lichtenberg: 0176 95 54 29 07 oder via Mail an NobbiL@aol.com